Features

Erschliesse die Welt

Eine riesige Spielwelt wartet darauf, mit Eisenbahn, Strassenfahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen erschlossen zu werden. Interaktive Gleisbauwerkzeuge und ein modulares Konstruktionssystem für Stationen ermöglichen ein intuitives Bauen. Dank einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten stellt jedes freie Spiel eine neue Herausforderung dar, wobei ganz unterschiedliche Strategien zum Erfolg führen können.

Schreibe Transportgeschichte

Drei historische Kampagnen, die in unterschiedlichen Zeitepochen angesiedelt sind und auf jeweils drei Kontinenten spielen, warten mit kniffligen Aufgaben auf. Nur Transportprofis werden es schaffen, alle Missionen vollständig zu lösen. Voice-Over und Cut-Scenes bereichern die Geschichte und tragen zu einem packenden Spielerlebnis bei. Auch das freie Spiel ist herausfordernd: Nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gilt es zu erreichen, sondern auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Errungenschaften.

Optimiere die Infrastruktur

Es gilt, das eigene Unternehmen ständig an die Bedürfnisse von Wirtschaft und Städten anzupassen. Brücken, Tunnels, Weichen, Gleissignale, Einbahnstrassen, Lichtsignale und Busspuren sind nur einige der Möglichkeiten zur Optimierung der Transportinfrastruktur. Bahnhöfe oder Flughäfen lassen sich durch Module erweitern, um so den jeweiligen Erfordernissen gerecht zu werden. Verschiedene Daten-Layer zeigen Verkehrsaufkommen oder Emissionen an und geben Auskunft über weiteres Verbesserungspotenzial.

Lass der Kreativität freien Lauf

Dank der detaillierten Spielwelt lässt sich die ganz persönliche virtuelle Modelleisenbahn-Landschaft verwirklichen. Der Karteneditor bietet die Möglichkeit, unzählige unterschiedliche Welten zu erschaffen. Das Terrain im Spiel kann angepasst und bemalt werden. Und dank der umfangreichen Modding-Unterstützung entstehen fortlaufend neue Kreationen, die über den Steam Workshop umsonst erhältlich sind und problemlos ins Spiel integriert werden können.

Features

Open Up the World

A huge game world is waiting for your railroads, road vehicles, aircraft and ships. Intuitive interactive rail construction tools and a modular construction system for stations make it easy to build and expand your transport empire; and thanks to a wide range of configuration options, every free play game provides a new challenge, where completely different strategies can lead to success.

Write Transport History

Three historic campaigns set in different time periods and located on three separate continents will challenge you with different objectives …only transport magnates will manage to complete all the missions! Voiceovers and cutscenes enrich the story and contribute to a thrilling gameplay experience, and even the free play mode will challenge you with different achievements to unlock.

Optimize the Infrastructure

It is vital to adapt your company to the needs of the economy and cities: bridges, tunnels, switches, rail signals, one-way streets, light signals, and bus lanes are just some of the possibilities you can use to optimize the transport infrastructure. Even train stations and airports can be expanded with modules in order to meet different requirements; and various data layers help you visualize traffic volumes and emissions, and provide information for further improvements.

Free your Creativity

Thanks to the detailed game world, you can develop your very own virtual railroad landscape: the map editor provides the possibility to create countless different worlds; the terrain in the game can be adjusted and painted; and thanks to the extensive modding support, new creations are being developed constantly, which are available for free via the Steam Workshop and which can be easily integrated into the game.